Packtaschen
(Tip von Börnie)

Konstruktion für Louis-Satteltaschen welche sich auch mit dem Solositz anbauen lassen.
Als Halterung habe ich die Chrombügel der Yamaha XVS 650, ebenfalls von Louis benutzt.
Hier musste ich nur eine Bohrung von 8mm anbringen und schon paßt die Sache.
Meiner Erfahrung nach die billigste und sauberste Lösung für die große Tour.
Die Packtaschen wurden auch getestet (MF 02/2000 & TF 09/2000), zu empfehlen ist aber auf jeden Fall eine zusätzliche Sicherung mit Gepäckgummis, weil die mitgelieferten Haltegurte nix taugen.

Packtaschen BestNr. 10025415
Haltebügel BstNr.10024350


 

Tipp von Jürgen:

Im Lastenheft stand:
1. möglichst unhäßlich (schön geht nicht)
2.unter 3min. restlos entfernbar.
-------------------------
Die Koffer sind von Kappa bzw. Givi, es gibt sie für 139,95 Euro bei Luise oder Prolo.Seelische Schmerzen hat mir die Verkaufsbezeichnug der Dinger bereitet.
Die heißen "Cruiser-Cases".
Die Halter stammen von einer Suzuki GN125 ,für 3,50Euro aus der Bucht.